Sei ein Yogi - sei pünktlich
Ich empfehle dir ca. 10 Minuten vor dem Kursbeginn anzukommen.

Sei ein Yogi - sei sparsam mit dem Essen
Du solltest mindestens 2 Stunden vor der Yogastunde keine schweren Speisen mehr zu dir nehmen. Ein kleiner Snack, bestehend aus Obst, Gemüse oder Nüssen ist genau richtig.

Sei ein Yogi - sei gut vorbereitet
Ich empfehle dir in bequemer Sportkleidung zu üben. Für die Anfangs- und Endentspannung nicht auszukühlen, solltest du eine dicke Strickjacke oder einen dicken Pullover mitnehmen. Yogamatten, Socken, Decke und Kissen liegen für dich im Yogaraum bereit.

Sei ein Yogi - sei dankbar
Ich wünsche dir von Herzen einen schönen Start in deine Yogapraxis. Erwarte am Anfang nicht zuviel von dir und sei dankbar was dein Körper dir gibt. Du brauchst Zeit um die Stellungen zu lernen, und der Körper braucht Zeit, um sich ihnen harmonisch anzupassen, besonders auf der strukturellen Ebene. Aus meiner eigenen Yogapraxis kann ich dir sagen, dass nicht jede Stunde erfolgreich ist und auch ich habe gelernt die Leichtigkeit in den schwierigen Dingen zu sehen. Lass dich also nicht entmutigen.

Sei ein Yogi - sei diszipliniert
Reserviere dir einen festen Tag in der Woche - für dich und dein Yoga - Das ist ein dann ein fester Termin zum Üben. Nimm Dir die Zeit, niemand wird sie dir schenken. Denkt daran, Yoga sollte Spaß machen und mach die Zeit zu deinem Freund.